Vorstellungsgespräch auf Englisch

Vorstellungsgespräch auf Englisch

Hast du ein Vorstellungsgespräch auf Englisch? Bist du nervös? Wir helfen dir um dich gut vorzubereiten! Wir geben dir hier ein paar Tipps und englische Sätze für deine Vorstellungsgespräch.

Das Small Talk

Hier geht es darum, das Eis zu brechen. Du kannst über deine Anreise und das Wetter quatschen oder das Büro und Gebäude komplimentieren, je nachdem was besser passt und was dir einfällt.

Sätze für Small Talk:

  • The weather is great today, isn’t it? (Schönes Wetter heute, nicht wahr?)
  • What a lovely office you have here (Sie haben hier ein sehr hübsches Büro)
  • There was a lot of traffic on the way here, but luckily I made it in time (Es gab sehr viel Verkehr auf dem Weg hierher, aber ich habe es zum Glück geschafft)

Die Selbstpräsentation

Mit der Selbstpräsentation hast du die Möglichkeit, deine Arbeitserfahrungen und Wissen zu präsentieren. Dein Gesprächspartner hat dein Lebenslauf schon gelesen und weiß, was du bisher gemacht hast. Du musst also jetzt erklären, wie du das Unternehmen mit deinen Kompetenzen unterstützen kannst.

Wie du deine Erfahrungen vorstellen kannst:

  • I applied for this position, because I believe I could give some great input with regards to … (Ich habe mich für diese Stelle beworben, weil ich überzeugt bin, dass ich wertvollen Input zu … geben könnte)
  • In my last job I was responsible for… which I believe would be very useful in this position because… (Bei meinem vorherigen Job war ich verantwortlich für…, was sehr hilfreich für diese Stelle sein könnte, weil…) 

Die Fragen

Schwieriger ist es, sich für die Fragen vorzubereiten. Es gibt aber manche Fragen, die oft im Vorstellungsgespräch vorkommen. Bereite eine Antwort für diese Fragen vor, damit du dich im Gespräch nicht zu viel darüber belasten/nachdenken musst.

Frage: What are your biggest strengths? (Was sind Ihre größten Stärken?)

Mögliche Antworten:

  • At my old job I achieved great results because of my experience with… (Bei meinem alten/vorherigen Job habe ich gute Ergebnisse erreicht, weil ich viel Erfahrung mit… habe)
  • I have always worked great with … which I also make use of in my everyday life (Ich habe immer gut mit … gearbeitet, was ich auch im Altag anwende)

Frage: What are your weaknesses? (Was sind Ihre Schwächen?)

Mögliche Antworten:

  • I have had to work hard on improving my … skills (Ich habe intensiv daran arbeiten müssen, meine …Fähigkeiten zu verbessern)
  • I sometimes find it hard to work with … (Mir fällt es manchmal schwer, mit … zu arbeiten)

Frage: Where do you see yourself in 5 years? (Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?)

Mögliche Antworten:

  • In 5 years I would like to be working with … (In 5 Jahren möchte ich gerne mit … arbeiten)
  • My goals for the next years are… (Meine Ziele für die nächsten Jahre sind…)

Deine Fragen

Dein Gesprächspartner wird dir am Ende des Gesprächs wahrscheinlich fragen, ob du Fragen hast. Bereite dir ein paar Fragen über die Arbeitsaufgaben, die Stelle oder den Arbeitsplatz vor. (maybe add here that it looks good to the interviewer when you do research about the company?)

Mögliche Fragen sind:

  • Assuming I would get the job, how would my first couple of days be? (Angenommen, ich würde die Stelle bekommen, wie würden die ersten Tage aussehen?)
  • Is this a new position or have you previously had an employee for the task? (Ist die Stelle neu, oder haben Sie vorher einen anderen Mitarbeiter für die Aufgaben gehabt?)
  • How would you describe the culture of your organisation? (Wie würden Sie die Kultur Ihrer Organisation beschreiben?)

Reicht das nicht?

Brauchst du weitere Hilfe für deine Jobsuche? Dann wäre das Privatkurspaket für Interviewvorbereitung vielleicht was für dich. Hier kannst du Unterstützung für deinen Lebenslauf, Anschreiben und das Gespräch bekommen.

Bei Fragen, stehen wir jederzeit zur Verfügung! Füll einfach DIESES FORMULAR aus und wir treten mit dir in Kontakt. Du kannst uns auch an info@speakeasy-sprachschule.de schreiben.

Liebe Grüße

The Speakeasy Team

Deine Sprachschule in Frankfurt